Menü

Zuzwil - die lebendige und attraktive Gemeinde!

Drei Dörfer – Zuzwil, Züberwangen, Weieren – in der Region Wil mit optimaler Verkehrserschliessung, vielseitiger Infrastruktur und herrlicher Landschaft mit Weitblick auf Alpstein, Churfirsten und Glarneralpen.

 

 

Schulhaus

 
 

Das Oberstufenzentrum Sproochbrugg wurde im Jahre 1969 eröffnet. Seit 2013 besteht die Oberstufenschulgemeinde Sproochbrugg. Das Einzugsgebiet umfasst die Politische Gemeinde Niederhelfenschwil (Niederhelfenschwil, Zuckenriet, Lenggenwil) sowie die Politische Gemeinde Zuzwil (Zuzwil, Weieren, Züberwangen). Im OZ Sproochbrugg werden Real- und Sekundarklassen geführt.

Knapp 300 Schülerinnen und Schüler besuchen zurzeit das Oberstufenzentrum, verteilt auf 15 Klassen.

Oberstufenzentrum Sproochbrugg.

Öffentliche Sicherheit

feuerwehr

 



Gemeinsam für die Sicherheit: Feuerwehr, Polizei, Notfalldienst und Zivilschutz sorgen für Sicherheit. Mehr...

Schule Zuzwil

schule

 



Knapp 400 Schülerinnen und Schüler besuchen in Zuzwil und Züberwangen den Kindergarten und die Primarschule. Mehr...

Wohn- und Pflegeheim

wohn-und-pflegeheim

 



Das Wohn- und Pflegeheim Lindenbaum - der Ort wo Menschlichkeit gelebt wird. Mehr...

Zum Anfang